Wir über uns


 

Voransicht_Firma Richter

„Der individuelle Kamin- und Kachelofenbau“
ist das Motto der Kamine Richter GmbH

Dies war bereits das Motto des Firmengründers Herrn Peter Richter im Jahre 1970
und wird heute von seinem Stiefsohn, Herrn Christian Lippert fortgeführt.

Unsere Anlage sind Unikate und werden nach Vorstellungen und technischen Möglichkeiten der Kunden in gemeinsamen Gesprächen in unserem Großausstellungen oder vor Ort erarbeitet und bis ins Detail geplant.

Für uns ist es wichtig, nicht nur ein Möbelstück zu schaffen an dem unsere Kunden viele Jahre Freunde haben sondern auch eine optimale Feuerstätte zu errichten, auf die persönlichen Heizbedürfnisse abgestimmt. Hierbei legen wir größten Wert auf dem Kunden neben unseren ausführlichen Angeboten auch die Fertigung von maßstabsgerechten, kolorierten Perspektiventwürfen, die Gestaltung der Anlage in seinem Haus zu verdeutlichen. Aus diesem Grund werden unsere Entwürfe ausschließlich per Hand gezeichnet und koloriert, so erzielen wie eine Echtheit (gerade im Bereich der Farben von Naturstein oder Ofenkeramik) was mit dem Computer per CAT nicht möglich wäre.

Aber auch der ökologische Aspekt ist uns wichtig. Holz ist und bleibt einzig nachwachsende Rohstoff, der bei einer maximalen Restfeuchte von 20% und einwandfreiem betreiben der Anlage eine sauberer und umweltneutrale Verbrennung aufweist.
Die Tradition des Kamin- und Kachelofenbaus reicht weit zurück und wird noch lange fortbestehen, bedarf aber auch immer einer fachlich fundierten Beratung durch den Kamin-Ofenbaumeister, sowie der Rücksprache mit dem Bezirksschornsteinfegermeister.

Unser Team besteht nur aus ausgebildeten Fachkräften, welche alle bestrebt sind, nicht nur unserer Kunden optimal zu beraten, sondern auch eine handwerklich optimale Leistung zu erbringen.

 

Wir freuen uns darauf Sie bald bei uns begrüßen zu können

Ihr Richter Team